post

Viele Kinder träumen sich gerne in fantastische Welten. Wir erzählen dir die Geschichte hinter unserem Superhelden-Poster „Skyrider“.

Superheld in einer Fantasy-Welt

Die Bewohner des Planeten von „Skyrider“ leben auf fliegenden Inseln. Es ist ein friedliches Leben: Hübsche Häuser, Gärten, sogar Paläste haben die Menschen auf den Schollen errichtet. Mit Flugbooten fahren sie zwischen ihnen hin und her und besuchen sich.

Aber der Planet kann auch gefährlich sein: Mysteriöse Kreaturen leben in den Lüften. Viele von ihnen sind freundlich – doch nicht alle. Außerdem gehen einmal im Jahr Meteoriten auf den Planeten nieder. Sie drohen, die Bewohner zu treffen und Gebäude zu zerstören. Diese Welt braucht einen Superhelden!

Mit seiner Superkraft rettet der Skyrider die Welt

Der Skyrider ist ein Kind dieser Welt. Seine besondere Superkraft: Er (oder sie) kann die Dichte jedes Gegenstands verändern. Klingt langweilig? Ganz und gar nicht! Mit einem speziellen Handschuh erzeugt er Nebelwolken, die er mit seiner Gabe trittfest macht. So kann er darauf zwischen den Inseln hin und her gleiten und die Welt und ihre Wunder erforschen!

Und noch viel wichtiger: Mit seiner speziellen Begabung rettet unser Held seine Welt – denn wenn es wieder Meteoriten hagelt, macht er die gefährlichen Brocken einfach so durchlässig, dass sie als feiner Dunst auf die Inseln niedergehen. Dann richten die Bewohner eine große Feier für den Skyrider aus – sie nennen es „Sternennebelfest“.

Was für ein Superhelden-Poster wünscht ihr euch?

Das ist die Geschichte hinter „Skyrider“ – und sicher erwarten unseren Helden noch viele weitere Abenteuer. In welche fantastische Welt träumt ihr euch? Welche Superkräfte hättet ihr als Superheld? Lasst es uns wissen! Wir sind gespannt auf eure Ideen – und wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann ein personalisiertes Poster daraus ...

Kontaktformular

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Leider gab es beim Senden der Nachricht ein Problem, bitte versuch es später noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir melden uns sobald wie möglich.